Aktuell gibt es 130 Folgen zu hören. 
Hier findest du ein paar Folgen als Vorschau:

07
nov
2021

Ingo Nommsen

Ab wann ist man eigentlich zu nett für die Welt? Für meinen heutigen Gast hat die Antwort TV Showlegende Frank Elstner gegeben. Mit Mitte 20 wurde Ingo Nommsen als zu nett für das Showbusiness beschrieben. Was das mit ihm gemacht hat, ob er mal zwischendurch zum Bad Boy mutiert ist und warum es sich jetzt einfacher lebt, dass alles und noch mehr hörst du in dieser Podcastfolge. Es gibt also eine Menge zu "B reden"...

Harry Wijnvoord

Meinen heutigen Gast kennen viele von uns bestimmt aus der Jugend. "Der Preis ist heiß." - und schon weiß man, wer gemeint ist. Er ist einer der bekanntesten deutschen TV Moderatoren: Harry Wijnvoord. Im Juli hat er geheiratet und dementsprechend ist er glücklich. Wir sprechen heute u.a. über das Thema Glück, was er an der aktuellen TV-Landschaft zu kritisieren hat und, ob es ein baldiges Comeback geben wird. Es gibt also eine Menge zu "B reden"...

02
sep
2021

01
jul
2021

Isabel Varell

Meine heutige Gästin vergleiche ich gerne mit Julia Roberts. Warum? Sie hat eine ebenso herzhafte, wie ansteckende Lache. Isabel feiert in diesem Jahr ein großes Jubiläum: 60 wird sie Ende Juli und hat u.a. aus diesem Grund auch ein neues Buch geschrieben. Darüber wollen wir reden und auch, warum sie eine nackte Begebenheit mit Hape Kerkeling hatte und warum sie sich nochmal entschieden hat, jedenfalls für drei Tage, das Studierendenfeeling in einer WG haben zu wollen. Es gibt also eine Menge zu "B reden".

Christoph Karrasch

In 80 Tagen um die Welt reisen, kann man schaffen. Oder man macht es, wie mein heutiger Gast: 3 Wochen innerhalb von Deutschland. Eine Weltreise in unserem Heimatland. Wie soll das gehen? Das erzählt er uns. Christoph Karrasch ist u.a. Reisejournalist und man kennt ihn aus dem ProSieben Wissensmagazin "Galileo". Christoph hat ein Buch über seine Weltreise innerhalb Deutschlands rausgebracht und darüber sprechen wir heute. Es gibt also eine Menge zu "B reden"...

17
jun
2021

06
mai
2021

Olliver

HINWEIS TRIGGERWARNUNG: Wir sprechen heute über Rechtsextremismus, Holocaust, Leugnungen und die rechte Szene in Deutschland. Wenn dich das Thema triggern sollte, dann höre dir die Folge nicht an!!! 

Ein schwieriges Thema heute, aber wir sprechen darüber: über die rechte Szene in Deutschland mit einem ehemaligen Neonazi, der es geschafft hat sich aus dieser Szene zu lösen, was nicht allzu einfach ist. Wir sprechen über geschändete Denkmähler, Holocaustleugnung und wie aktuell die rechte Szene versucht, ihre Ideologien an die Bürger zu bringen. Es gibt also eine Menge zu "B reden"...
 

Dr. Oliver Niebuhr

Heute geht es um das, was du hörst. Nämlich die Stimme. Ich habe mir einen Stimmexperten eingeladen, der seit Jahren zum Thema "charismatische Stimme" forscht. Mit ihm spreche ich heute genau darüber, wann eine Stimme eigentlich Charisma hat und wie er denn genau geforscht hat. Außerdem hat er eine Software entwickelt die analysieren kann, wie charismatisch eine Stimme klingt. Es gibt also eine Menge zu "B reden"....

25
feb
2021

11
feb
2021

Reiner Calmund

Meinen heutigen Gast brauche ich eigentlich gar nicht großartig vorstellen. Allein die Stimme reicht schon, um zu wissen wer da spricht. Er ist ein großer Sympathieträger in Deutschland, gern gesehener Gast als Fußballexperte, Koch-Juror und Speaker wenn es um seinen persönlichsten Kampf 2020 geht: den Gewichtsverlust. Er ist gelernter Außenhandelskaufmann, studierte Betriebswirt aber seine Leidenschaft gehört ganz klar dem Runden. Dem Fußball. Reiner Calmund ist heute mein Gast und wir sprechen über sein Podcastprojekt, natürlich den Kampf gegen die Pfunde, warum es ihm so wichtig ist, darüber zu sprechen und anderen Mut zu machen, über FastFood in Freizeitparks und was im Hintergrund der Koch-Shows im TV so los ist. Es gibt also eine Menge zu "B reden".

Ulla Kock am Brink

In den 90ziger gab es am Wochenende richtig gute Unterhaltungsshows: „Geld oder Liebe“, „Die Traumhochzeit“, „Wetten, dass…“ natürlich und außerdem ein damaliger Hype um ganz schnell, ordentlich Kohle zu gewinnen: „Die 100.000 Mark Show“. Moderatorin war damals Ulla Kock am Brink, eine der, heute noch, bekanntesten deutschen TV Moderatorinnen, ist vielen bestimmt ein Begriff und kennen sie. Mit ihr spreche ich heute über die Arbeit im Rampenlicht, den Druck vor der Kamera funktionieren zu müssen, über ihr aktuelles Talk - Format auf YouTube und über ihr soziales Engagement. Es gibt also viel zu "B reden"

29
okt
2020